Nachrichten der Website

Designänderung wurde notwendig

 
Johannes G. Maurek
Designänderung wurde notwendig
von Maurek Johannes - Mittwoch, 11. April 2018, 10:57
 

Designänderung wurde notwendig

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Nutzerinnen und Nutzer unserer Lernplattform,

aufgrund von einigen Funktionseinschränkungen (zw. Rollenwechsel in Kursen) im bisher gewählten Moodle-Theme (Afterburner), die erst mit der Zeit zu Tage getreten sind, musste leider ein Designwechsel der Moodle-Plattform vorgenommen werden. Das nun gewählte Design gewährleistet die Funktionalität aller Moodle-Features, ist aber hinsichtlich des hochschulinternen Corporate Designs zugegebenermaßen (noch) nicht der Weisheit letzter Schluss.

Da wir gegenwärtig dabei sind, das Corporate Design unserer Hochschule zu überarbeiten, möchten wir jedoch zum aktuellen Zeitpunkt keine aufwändigeren Schritte zu einer detaillierteren Layoutanpassung setzen.

Die volle Funktionalität ist nun jedenfalls zu 100% gewährleistet.

Ich bitte auf diesem Hintergrund die Layoutänderung aktuell als notwendigen Kompromiss aufzufassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Johannes Maurek